Notizie Cenova


🎯 Cenova - Projekte und gute Vorsätze landen meist in einem leeren Buch.
Unser Notizbuch hingegen ist orange, sehen Sie. Orange, die Farbe der Lebensfreude, der Fröhlichkeit; orange, weil wir über konkrete Dinge sprechen. Der Titel dieses Albums könnte mit vollem Recht "It goes up the china" lauten.
Nach den tragischen Ereignissen von 2019-2020 können wir endlich sagen, dass wir die Zukunft planen! Die Bilder beschreiben gut das Projekt von Ing. Virgilio Anselmo vom gleichnamigen Turiner Studio und seine Umsetzung dank des Engagements aller Unternehmen, die noch im Gebiet von Cenova und des städtischen technischen Büros tätig sind: dank der Batterien von Abflusslöchern, der Eindämmung, des Trockensteins Mauern, die tatsächlich den Wiederaufbau des Hangs ermöglicht haben, und das Erdox-Konsolidierungssystem, zusätzlich zu all den Eingriffen der letzten Monate und Jahre, ist die Stadtverwaltung mit der durchgeführten Arbeit zufrieden.
Ad Maiora! 💪 ;)

🎯 Lavina - Die Verteidigung des Territoriums
Wir freuen uns, die Bilder der Struktur zu teilen, die das Dorf Lavina schützen wird.
📍 Die "Überlaufrinne" ist ein Projekt des Turiner Ateliers Anselmo, das sich im Flussbett befindet, das durch den Erdrutsch, der die Stadt traf, ausgegraben wurde. Es befindet sich in einem Gebiet in großer Höhe, das über eine entsprechend restaurierte Straße erreichbar ist Zugriff auf das Werk zu gewähren.
📍 Die imposante Metallkonstruktion wird vollständig auf unserem Territorium hergestellt und ist nach Abschluss der Konstruktion *** völlig unsichtbar ***.
📍 Der obere Teil wird aus Stahl sein und mit dem elementaren Prinzip eines Siebes funktionieren: Im Bedarfsfall wird die Struktur tatsächlich das Wasser (das eigentliche Problem von Erdrutschen) abscheiden, das bei richtiger Kontrolle in der Lage sein wird ungestört aus dem Feststoff abfließen, der jedoch auf der Baustelle zurückgehalten wird.
💪 Nochmals vielen Dank an alle Akteure, die diesen wichtigen Eingriff möglich und konkret zum Schutz des Territoriums gemacht haben.

TGR Ligurien. Die neuesten Nachrichten aus der Region Ligurien werden in Echtzeit aktualisiert. - Ausgabe vom 07.08.2023 – 14:00 Uhr
---> Cenova (Renato Adorno) a 7:10